Volker Höpfl

Volker Höpfl ist seit dem Beginn seiner Berufsausbildung im Jahr 1988 im Steuerrecht tätig. Noch während der Ausbildung begann Volker Höpfl sein rechtswissenschaftliches Studium an der Universität Hamburg. Nach dem ersten Staatsexamen im Jahr 1995 studierte er im Rahmen des Referendariats auch noch an der Deutschen  Hochschule für Verwaltungswissenschaften. Weitere Stationen waren die Tätigkeit  in der Kammer für Handelssachen, in einer Insolvenzverwalterkanzlei und in einer internationalen Kanzlei in Wien. Das zweite Staatsexamen hat Volker Höpfl im  November 1998 bestanden und ist seit dem 01. Dezember 1998 Gesellschafter  der Kanzlei. Den Titel „Steuerberater“ darf Volker Höpfl seit Februar 2003 tragen.

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Volker Höpfl im rechtlichen Bereich liegen im  Gesellschafts-, Handels-, Insolvenz- und Erbrecht. Im Rahmen der Steuerberatung beschäftigt sich Volker Höpfl mit der Betreuung von Kapitalgesellschaften und deren Gesellschaftern sowie von Freiberuflern und Immobilienbesitzern.

Volker Höpfl ist Mitautor eines im HDS-Verlag erschienenen Buches zur  Unternehmensnachfolge (Kapitel Unternehmensbewertung).

Volker Höpfl unterstützt den Berufsstand durch ehrenamtliche Mitarbeit u.a. bei der Steuerberaterprüfung und der Organisation von Fortbildungen.